Natursteinwerk Lilienbecker GmbH

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Firmenprofil

Unternehmen


Die Firma Lilienbecker wurde 1962 von Steinmetz- und Steinbildhauermeister und mittlerweile Ehrenobermeister Herrn Werner Lilienbecker in Eschweiler-Weisweiler gegründet.

1998 übernahm sein Sohn Steinmetz- und Steinbildhauermeister Burkhard Lilienbecker die bestehende Lilienbecker GmbH.

Die Firma Lilienbecker fertigt Grabmale in allen Gesteinsarten einschließlich Ornamente und Beschriftung, die handwerklich und industriell nach vorheriger Beratung und Planung gefertigt werden. Zudem verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Denkmalschutz wie z.B. Schlossrestaurierungen, Kirchensanierungen und Aufarbeitungen von Wegekreuzen.

Die Umsiedlungen kompletter Friedhöfe von betroffenen Gemeinden, die im Zuge des Braunkohletageabbaues durch die RWE POWER (Stromerzeuger in NRW) anfielen, wurden von uns professionell geplant und durchgeführt.

In 2003 wurden Teilbereiche des Ehrenfriedhofes in Hürtgenwald mit neuen Heldenkreuzen von uns gefertigt und mit Inschrift versehen. Einer von vielen Aufträgen, die wir von Stadt u. Land regelmäßig erhalten.

Mit Beginn der Bestattungen in der Grabeskirche St. Josef in Aachen ist die Lilienbecker GmbH ein aktives Genossenschaftsmitglied. Wir beschriften und versetzen mit weiteren Genossen die Urnenquader, die sichtbar innerhalb der Kirche in Betonstelen als letzte Ruhestätte ihren Platz haben.

Fussbodensanierung, Gebrauchspurbeseitigungen und Trittsicherheit von polierten Treppenstufen sind für uns eine unserer Stärken, aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und wegen spezialisierter Technik im Diamantnassschleifverfahren. Hotels, Freizeitanlagen, Mercedes-Benz und Privatkunden können wir zu unseren Referenzen zählen.

Im Großraum Aachen, Heinsberg, Düren und Stolberg fertigen und montieren wir Natursteinarbeiten.
Zu den wichtigsten Aufgabengebieten der Lilienbecker GmbH gehören heute Arbeiten wie Bodenbeläge, Fassaden, Küchen- und Ladenarbeitstheken, Treppen, Fenstergewände, Fensterbänke, Mauerabdeckungen sowie Brunnen und Bruchsteinmauern.

Seit mehr als 10 Jahren fertigt und montiert die Lilienbecker GmbH für namhafte Küchenstudios und für Privatkunden Küchenarbeitstheken in sämtlichen Graniten und mit unterschiedlichen Kantenbearbeitungen.

Wir beraten und und gestalten für unsere Kunden individuelle Bäder und fertigen nach unseren Entwurfsplänen die kompletten Natursteinarbeiten.

Seit 1995 ist Burkhard Lilienbecker Mitglied im Meisterprüfungsausschuss in der Handwerkskammer zu Düsseldorf, zudem Mitglied des Gesellenprüfungsauschuss der Steinmetz- und Steinbildhauerinnung Aachen.

Unsere Kundschaft schätzt unseren Sachverstand, unsere
Zuverlässigkeit und die meisterlichen Ausführungen unserer Arbeiten.

Wir verfügen über eine große Produktpalette, die wir ständig verändern und erweitern. Seltene Natursteine und neue Vorkommen aus weltweiten Steinminen runden unsere Produktpalette ab.

Wir gehören seit Jahren zu den führenden Betrieben in der Euregio Aachen.



Startseite | Unternehmen | Leistungen | Produkte | Flexibler Sandstein | Dünnschiefer | Shop | Impressum | test | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü